28. Mai 2016

Pünktchen, Kralle und Co...








Mein Pünktchen ist leicht zu erkennen😊


Das sind die 9 Küken, die am 20.04. und 21.04. geschlüpft sind. Sie sind sehr zahm, flattern durch die Gegend und sind sehr freundliche Gesellen.  Wir haben sehr viel Freude!

Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Euch Petra



Kommentare:

  1. OMG sind sie groß geworden! Eine tolle Rasselbande ist das liebe Petra!
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, Petra, sind die groß geworden!! Sie sind kaum mehr wiederzuerkennen. Deine Maus hätte jetzt echte Schwierigkeiten, Pünktchen oder Kralle auf dem eigenen Finger zu dressieren, hahahaha.
    Aber wer ist denn dieser (namenlose?) Vierbeiner mit Panzer? Hat er sich verirrt? Ich habe ein wenig das Gefühl, dass er sich nicht ganz so wohl in Gesellschaft der gefiederten Freunde fühlt und am liebsten schnell (na, so schnell es für ihn möglich wäre...) das Weite suchen würde (siehe Foto Nr. 6). :))
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. *lach* Mir ist Sylwia jetzt wohl während des Schreibens zuvorgekommen und hat doch glatt fast den gleichen Anfang gewählt. :)

      Löschen
    2. Das sind die Landschildkröten, bei denen die Hühner zum Übergang wohnen. Die Schildkröte, die du auf Bild 6 siehst, ist schon 2x ausgebüchst. Das 1. mal wurde sie an einer 1km entfernten Bushaltestelle gefunden, keine Ahnung, wer ihr diesen Fluchtweg verraten hat😂😂, und das 2. mal wurde sie im Wald, ganz in der Nähe, nach dem Winter gefunden worden. Und sie versucht es immer wieder!
      Momentan versuche ich 5 Eier dieser Schildkröten auszurüsten, ich bin gespannt. Stichtag wäre der 10.Juli! Ich werde berichten.

      LG Petra

      Löschen
    3. Ist sie gefunden worden. .. Berichtigungsnachtrag😆

      Löschen
    4. *lach* Gab es für dich heute schon einen Äppelwoi oder zwei?? 😊
      Die flüchtige Landschildkröte ist ja der Knaller! DIE sollte deine Süße mal dressieren, dann müsstet ihr sie nicht überall suchen. Oder ist sie leicht suizidal? ;)

      Löschen
    5. P.S. Wie darf ich mir das vorstellen, dass DU die Schildkröteneier ausbrüten möchtest??? *gröhl*

      Löschen
    6. Äppelwoi???
      Wenn ich mit dem Tablet schreibe, werden die Wörter gebildet, ich kontrolliere zu wenig😆

      Also du hast ja eine blühende Fantasie😂😂😂
      Draufsetzen,Temperatur regeln und Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 70 halten, aber das dürfte wohl mit Äppelwoi kein Problem sein???😂😂😂
      LG Petra

      Löschen
  3. hihi... herrlich, wenn man euren Verlauf so liest!! Mir war die Schildkröte gar nicht aufgefallen, die Hühner/Küken hatten meine volle Aufmerksamkeit!! :-)
    GlG Dörthe

    AntwortenLöschen