9. Oktober 2016

Katrinsche Lackpünktchen und mein Werkelstudio

 
Hallo,
 
hier bekommt ihr einen Einblick, wo meine Bastelwerke in unzähligen Stunden entstehen!
 
 



 
Da ich heute Bastelbesuch meiner Bastelschwestern hatte, entstanden kleine Goodis für die Mädels!
Als Dekoration der Pillowbox habe ich die "Katrinschen Lackpünktchen" klick verwendet! Katrin, siehst du, wie schön ich sie hinbekommen habe?
Im Inneren befand sich eine süße Kleinigkeit!



 
Hier seht ihr meinen (auf den ich niemals wieder verzichten möchte) stummen Diener.
Ich habe ihn auf  Printerest entdeckt, und wollte so ein "Ding" auf jeden Fall haben!
Es ist ein Drehteller vom Schweden mit eingesprühten Dosen, auf dem so einige wichtige Arbeitsmaterialien ihren Platz gefunden haben!

 
Meine Farben und Accessoires...



 
Stanzen und Stempelsets...

 
...Bänder und Schnüre...




Ganz oft sitze ich hier oben (unterm Dach) und bastel vor mich hin.
Mein ganz eigenes Reich, über das ich sehr dankbar bin...
 
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
 


Ganz herzlich möchte ich Birgit begrüßen!
Schön dich hier zu sehen!
 


Kommentare:

  1. Genial, liebe Petra! Alles ist genial: dein Bastelstudio, die Einrichtung, der große Tisch, dein Drehteller, der mintfarbene Rollcontainer (bist du nicht aus dem Friseurbereich?)...alles super! Aufgefallen ist mir noch der Birkenstamm, der deine Regale stützt - wie originell!!
    Ebenfalls genial ist die Pillowbox: so tolles Papier und was soll ich zu den Lackpünktchen sagen?? Katrin hat uns alle damit angesteckt. Deine sehen total echt aus, ich meine, wie gekaufte Dekopunkte!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,

      verbindest du den Rollcontainer mit meinem Beruf? Ja, in der Arbeit habe ich auch so ein ähnliches "Fahrzeug"! *grins*
      Der Birkenstamm war eine Notlösung, da die Regale an dieser Wand schlecht gehalten haben...(unter dieser tonnenschweren Stempellast)

      Vielen Dank für deinen Kommentar!

      LG Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    so ein schönes, großes und ordentliches Bastelreich!!! Ich sitze zwar auch unterm Dach, aber längst nicht so schön... Danke für den Tipp mit dem stummen Diener :)))
    Herzliche Grüße und eine schönen Start in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Christine
    P.S.: Lackpünktchen und Pillowboxen sind natürlich auch großartig gelungen :))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      selbstverständlich habe ich vorher aufgeräumt!
      Es sieht nie so aufgeräumt bei mir aus! Manchmal fühle ich mich wie ein Igel unter einem Laubhügel...

      Danke, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!

      LG Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra
    Wow...hast Du ein tolles Bastelreich.
    Die echten Holzstämme sind ja der Knaller!
    Deine Pillowbox ist auch toll geworden, die beiden Farben die Du verwendet hast,
    find ich klasse zusammen. Die "Katrinschen Lackpünktchen" hast Du großartig hinbekommen :)
    Starte gut in die neue Woche.
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      ich finde mein Zimmerchen auch total schön, ganz was für mich alleine!
      Da ich sowieso total auf Holz stehe, kamen mir die Birkenstämme sehr recht!

      Hab du auch einen schönen Wochenstart!

      Vielen Dank für deinen Kommentar!

      LG Petra

      Löschen
  4. Schön hast du's da! Ein Platz zum Wohlfühlen!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      da hast du recht!

      Vielen Dank für deinen Kommentar!

      LG Petra

      Löschen
  5. Du hast ein tolles Reich dort oben, liebe Petra. Alles Top Top und übersichtlich! Da kann man richtig aus dem Vollen schöpfen und das sieht man ja auch bei deinen schönen Ergebnissen!

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      das hast du schön gesagt! Danke...

      LG Petra

      Löschen
  6. Liebe Petra,
    hier fühle ich mich wohl, hier bleibe ich! :)
    Wie schön es bei dir ist und klar, nur fürs Foto extra aufgeräumt (machen wir doch alle so, hihi).
    Sehr schön strukturiert und viele deiner praktischen Helferlein habe ich mir auch vom Schweden geholt inkl. deinem Teewagen (meiner ist allerdings vanillefarben).
    Da du ein Faible für Naturmaterialien hast, ist es nur logisch und konsequent, dass du dir die Birkenstämme in dein Kreativräumchen geholt hast. Ich mag den Mix!

    Und dass du mir und meinen Lackpünktchen diesen Post widmest, ist ja eine tolle Überraschung! *strahl* Sehr viele meiner Leserinnen klecksen inzwischen zu Hause mit Nagellack herum und haben sich dafür extra ein großes Sortiment zugelegt. :))
    Deine Pünktchen sind allerdings so genial geworden, wie ich sie noch nie hinbekommen habe. Verrätst du mir deinen Trick?
    Die Pillowbox ist in tollen Farben (ich mag die Form auch unheimlich gerne)!
    Sooo viele schöne Sachen gibt es heute bei dir zu sehen. Ich glaube, ich muss später noch einmal kommen, hihi.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      ich danke Dir! Du hast mich erst auf diese wunderbare Idee gebracht!
      Bleib nur noch ein Weilchen da, hab dich gern bei mir!

      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar 😘

      LG Petra

      Löschen
  7. Das ist ja ein tolles Kreativreich. Hast du dein Papier in den Holzkisten unter dem Regal untergebracht? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Papieraufbewahrung.
    Ich finde dein Regal für die Bänder sooooo super. Ist das nicht auch von Ikea?
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      ja, ist vom Schweden. Hab ich mal auf Printerest gesehen.
      Die Holzkisten hat mir mein Schwiegerpapa gewerkelt, ganz genau nach Maß! Ich habe lediglich die Rollen runtergeschraubt!

      Vielen Dank für dein Interesse!

      LG Petra

      Löschen
  8. Liebe Petra,
    vielen Dank für deinen Einblick in dein Paradies ;-)
    Schön und gemütlich hast du dich eingerichtet, da würde ich gerne auch mal
    vorbei kommen und mit dir werkeln! Oder um einfach deine Schätze zu bestaunen und da gibt es ja von Weitem betrachtet, vieles zu sehen.
    Deine Pillows sind toll und die Lackpünktchen sind dir auch super gelungen.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Diana, du bist herzlich eingeladen😊

      Lieben Dank!

      Petra

      Löschen
  9. Wundervolles Bastelreich - da kann man sich wohlfühlen!! It ja auch wichtig, wenn man bedenkt wieviele Stunden wir Kreativen da so verbringen, gell? :) Den Baumstamm find ich auch besonders klasse!! Danke, dass du uns dein Reich mal gezeigt hast - finde ich immer wieder interessant!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eunice,

      dein Bastelreich fand ich auch sehr inspirierend, mit Blick auf den Pool?!😊Hab nur Angst vor deiner Katze😆

      Lieben Dank für deinen Kommentar!

      LG Petra

      Löschen
    2. ach was - die ist ganz lieb solang sie gut im Futter steht! ;)

      Löschen
  10. Wunderschön hast du es Petra😍 Dass du ein Igel unter m Laub bist kann ich gar nicht glauben...schmunzel... da könnten wir uns ja treffen 😉 ich bin leider der totale Chaos Mensch!
    Deine Pillows sind toll geworden!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,

      Chaos, bei dir? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Treffen? Immer gerne!😊

      Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast mir zu schreiben!

      LG Petra

      Löschen
  11. Hallo liebe Petra!

    Oh wooow, das ist aber ein schönes Bastelreich!
    Ich bin absolut begeistert, wo soll ich anfangen?! Ich denke, ich muss mir auch unbedingt so einen stummen Diener basteln. Ich habe zwar einen Schreibtischorganizer von Tch..o, aber ich finde, dass die Aufteilung nicht ganz optimal ist für meine Bedüfnisse. Wenn ich Deinen dagegen sehe- cool!
    Ich finde, Du hast das ganze Zimmer superschön eingerichtet und kann nur sagen: da würde ich auch gern basteln. Ich habe mir vor einer Weile ebenfalls einen Bastelraum eingerichtet und finde, dass das unbezahlbar ist.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, kreatives Wochenende!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen, ja, so ein Bastelreich ist etwas TOLLES!
      Wenn man nichts aus Kisten kramen muss und alles griffbereit ist! Und ich sitze so oft in meinem Zimmerchen und freue mich😊

      Vielen Dank für deinen Kommentar!

      LG Petra

      Löschen
  12. Hach, da möchte ich auch mal zum Basteln vorbei kommen, liebe Petra. Sieht ja super gemütlich und soooo kreativ aus!!
    Über deinen Posttitel musste ich richtig schmunzeln... dein Werk ist perfekt gelungen mit den katrinschen lackpünktchen!!! :-):-)
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,

      du bist jederzeit herzlich willkommen liebe Dörthe! Wenn da nicht die Entfernung wäre *zwinker*!

      LG Petra

      Löschen