14. November 2016

Bommelmützen


Hallo,
 
heute zeige ich meinen 1. Kolorationsversuch mit meinen neuen Alkoholmarkern.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich ganz zufrieden. Ich denke hier macht auch Übung den Meister!
Entstanden ist eine Verpackung, um Musicalkarten zu verschenken.


 
Auf die Mützen habe ich kleine Bommel geklebt.

 
Die Schnäbel habe ich geglosst, damit sie "echter" aussehen.

 
 
 
Ich habe Schneefall mit Hilfe von Glitzer erscheinen lassen, man sieht es auf den Fotos nicht gut.

 
 
 
Bei uns schein heute die Sonne, einfach herrlich!
 
Einen schönen Tag wünscht
 
Petra
 
Diese Verpackung verlinke ich mit:
 



 
Unser aktuelles Thema!

kreativbude3einhalb.blogspot.de/2016/11/monatschallenge-fur-november-einfach.html






creativewithstampschallenge.blogspot.de/2016/11/cws-challenge-8-use-bird-stamp.html


Kommentare:

  1. Ohhh wie toll 😍 drück dir die Daumen für die Challenge.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Huch, hier piept's ja gleich mehrstimmig! :)
    Hast du eine Aufzugverpackung für die Musicalkarten gewerkelt, liebe Petra? Ich vermute es aufgrund des über einen kleinen Schlitz angebrachten Bandes.
    Welche Alkoholmarker durften denn zwischenzeitlich bei dir einziehen? Für die ersten Versuche ist das Ergebnis doch schon toll geworden! Kleine Motive sind da dankbare "Versuchsobjekte", habe ich festgestellt. Größere verzeihen Anfängerfehler nicht so leicht. ;)
    Die Bommelmützen sind total knuffig, wie auch ihre gefiederten Träger. Deine Mama wird große Freude an der Verpackung haben (und ganz sicher auch am Einlösen des Inhalts).
    Ganz viel Glück bei den Challenges! ;)))
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      ja, es ist ein Aufzug, habe ich wohl nicht erwähnt!
      Stylefile Marker habe ich benutzt, kennst du sie? Allerdings habe ich noch nicht alle Farben für die perfekten Farbübergänge, aber es ist ja bald Weihnachten*zwinker*
      Du hast recht, kleine Motive sind zum üben perfekt, wobei ich bei großen Motiven doch den Wassertankpinsel benutzen würde!

      Vielen lieben Dank für dein Interesse und deinen lieben Kommentar!

      LG Petra

      Löschen
    2. Es gibt inzwischen ganz viele Hersteller, die auf den "Copic-Zug" aufgesprungen sind und günstigere Alternativen anbieten. Wenn man den Dreh irgendwann mal raus hat, ist die Marke sicher nicht mehr so entscheidend. Die Preisdifferenz hingegen ist enorm!
      Dann wünsche ich dir schon heute ein fleißiges Christkind (vielleicht mit Bart). :)
      GLG Katrin

      Löschen
  3. So herzig erscheinen die vier putzigen Vögelchen auf deiner Karte, liebe Petra.
    Toll gemacht und ich wünsche dir viel Glück bei der Challenge ;)
    Zarte Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen herzige Kommentar liebe Diana!

      LG Petra

      Löschen
  4. Oh, wie goldig!!! Ganz, ganz süß...und die Bommeln erst!
    Es geht nichts über Alkoholmarker! Deine Coloration ist doch schon recht gut geworden! Am besten mit der helleren Farbe nochmal die Übergänge entlanggehen. Dann macht es auch nichts, wenn man noch nicht so viele Farbabstufungen hat! Oder kauf dir einen Blenderstift, damit kann man die Übergänge auch kaschieren.
    Viel Spaß beim weiteren Üben!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,

      das mit den helleren Farben habe ich gemacht, aber diesen Stift hole ich mir auf jeden Fall noch dazu!
      Vielen Dank für dein Feedback!

      LG Petra

      Löschen
  5. Mein Kommentar ist irgendwie wieder weg...
    also...
    Ich finde die Karte mega süß!
    Einfach klasse gestaltet und auch von den Farben super schick!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sylwia!
      Die Piepmätze werden bestimmt oft zu Weihnachten eingesetzt.

      LG Petra

      Löschen
  6. Sooooo knuffelig süß, genau mein Geschmack.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gabi,

      ich finde sie auch total knuffig!

      LG Petra

      Löschen
  7. Hallo liebe Petra,
    huch, auch meinen Kommentar hat die "Katz gefressen"; also noch mal: sehr gut coloriert; ich bin da ja nicht der "Fachmann-/frau" aber was ich sehen kann, gefällt mir. Die Verpackung mit den Piepmätzen und ihren Bommelmützen sieht richtig goldig aus!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      💟-lichen Dank für deinen Kommentar liebe Karin! Wie schön, dass dir meine Erstkoloration gefällt, das macht mir Mut!

      LG Petra

      Löschen
  8. Drollig, liebe Petra :))) Ich wünsche Dir viel Glück!!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Daumen drücken liebe Christine!

      LG Petra

      Löschen
  9. Total süß, deine Karte! Und wunderschön coloriert! Ich mache das zur Zeit auch so gerne, allerdings mit Aquarellstiften.
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,

      ich habe auch Gefallen dran gefunden. Wie schön, dass es dir so gut gefällt!
      Vielen Dank für deinen Kommentar!

      LG Petra

      Löschen
  10. Total klasse! Und das mit dem Colorieren hat doch super geklappt, ich bin da ja eher nicht so begabt...
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      jeder hat seine Lieblingsthemen, das ist auch gut so!
      Vielen Dank für dein Lob!

      LG Petra

      Löschen
  11. Liebe Petra
    Coloriert habe ich auf Karten noch nie, es wird für mich mal Zeit zu testen.
    Fehlt nur noch das passende Equipment.
    Dein erster Versuch ist toll geworden.
    Die kleinen Bommel sind zu drollig, auch die geglossten Schnäbel find ich toll.
    Mit viel Liebe zum Detail hast Du gearbeitet.
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hä??? Hab dir doch geantwortet liebe Sabrina! Komisch!😕Vielen Dank für dein Lob,freut mich, dass dir mein Werk gefällt!

      LG Petra

      Löschen
  12. wie süß ist das denn? Deine Verpackung gefaöllt mir super gut. Das das dein erster Versuch mit dem colorieren war höätte ich nicht gedacht. Bei mir sieht das viel schlimmer aus,
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,

      das war das 1. mal mit Alkoholmarkern! Ich hab mit den Wassertankpinseln schon koloriert, aber so kleine Motive sind doch besser mit den Stiften. Ich werde fleißig weiter üben!

      Vielen Dank für deinen Kommentar!

      LG Petra

      Löschen
  13. Goldiges Motiv und schon soo schön coloriert - hätte auch nie vermutet, dass es dein erster Versuch ist. Auf jeden Fall weitermachen liebe Petra :)
    Lg, Eunice

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine lustige Runde. Da säße ich doch gerne mit auf dem Ast ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,

      dir würde die Bommelmütze bestimmt gut stehen!

      LG Petra

      Löschen
  15. Totally gorgeous card! Love the colouring and the details! Thank you for joining us at CWS Challenges. Hope to see you again.
    Hugs, Mary (DT member)

    AntwortenLöschen
  16. Hach liebe Petra, wieder eine wundertolle Karte <3 die Vögelchen und die Bommelchen und ach.. Wahnsinn :) wie hübsch! Soooo viel Liebe zum Detail! Vielen Dank, dass du diese Karte auf unserer Monatschallenge bei kreativbude 3einhalb gezeigt hast :)
    VLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn sie dir gefällt liebe Sabrina!

      LG Petra

      Löschen
  17. Oh sind die süß!!!
    Eine ganz tolle Karte.
    Herzlichen Dank fürs Zeigen bei kreativbude3einhalb.
    Liebe Grüße Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Very pretty card! I love the birds that you used! Also, I love the bells! :) Thank you so much for joining us at Creative with Stamps! :)

    AntwortenLöschen