18. Juli 2017

Gutscheintaschen


Hallo,


heute zeige ich Gutscheintäschchen, die eine Größe von 13 x 9 cm haben. 
Ich habe mit Strukturpaste gearbeitet. Eine etwas krümeligere, die sehr gut zum Auftragen war und eine glatte, die doch sehr verlaufen ist, da sie flüssiger war.
Das Reinigen hinterher brauche ich ganz lange nicht mehr, mir ist der Aufwand einfach zu groß. Aber der Effekt gefällt mir persönlich sehr gut und die Paste ist prima einzufärben. 
Ich bin sehr zufrieden für mein 1. MAL.











Ich wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße Petra 


Ich verlinke zur:




#279 "Anything-goes"












"Get in Shape"



#346 "Anything-goes"


Kommentare:

  1. Tolle Taschen. Die Farben und Formen gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Claudia.

      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  2. Die sehen aber toll aus, liebe Petra. Super Sommerfarben und so richtig viel Schwung im Design.

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,

      ich danke dir für dein Feedback.
      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  3. Na, die Mühe hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, deine Gutscheinkarten sehen echt toll aus!
    Welche Strukturpaste hast du denn besser gefunden; also ich meine welche fandest du angenehmer zum Verarbeiten?
    Liebe Grüße Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Corinna!

      Ich fand die "körnige" Paste eindeutig besser, da sie sehr breiig ist und nicht unter die Schablone läuft. Die andere glatte, bei der himbeerroten Variante, ist mir ständig unter die Schablone gelaufen. Man sollte darauf achten, dass sie nicht zu dünnflüssig ist. Ausserdem bleibt immer ein Rest nach dem Säubern darauf, daß stört mich. Der Effekt, wenn man es dann so einigermaßen geschafft hat sie batzfrei aufzutragen, ist sehr schön.

      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    jetzt habe ich echt schmunzeln müssen. Ich liebe das Arbeiten mit Strukturpaste sehr, aber teile deine Meinung, dass man sich das anschließende Säubern der Schablonen gerne ersparen würde. ;)
    Ist die eine Paste eventuell erst durch das Vermischen mit der Farbe dünnflüssig(er) geworden?
    Mir gefallen deine ersten Ergebnisse sehr gut. Und "perfekt" müssen die Aufträge gar nicht sein, finde ich.
    Sehr niedlich finde ich, dass du die so hübsch bestempelten Anhänger teilweise an die gestanzten Rahmen gebunden hast.
    Viel Glück und Erfolg bei den Challenges!
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Tolle Foto-Collagen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      da ich in meinem eh schon tollen Bastelreich kein Waschbecken habe, ist mir diese Technik vom Aufwand nicht sehr sympathisch.
      Meinst du, dass von diesem winzigen Tröpchen Farbe sich die Paste verdünnt hat? Die Strukturpaste habe ich mir mal bei einem Namenhaften Discounter mitgenommen. Die Packung enthielt 5 Tuben mit jeweils verschiedenen Pasten. Die körnig festere ist eindeutig mein Fall, die anderen bleiben auch nicht ansatzweise so erhaben wie diese und sind im trockenen Zustand sehr flach. Auch ein Minuspunkt auf meine Pro und Contra Strukturpastenliste.
      Ich danke dir für dein Feedback.

      LG Petra

      P.S. Es gab einige Anmerkungen zu meiner Bildpräsentation von einer schlecht sehenden Mitleserin, doch einige Vergrößerungen einzubauen, da die Schrift schlecht lesbar wäre. Diesem Wunsch komme ich selbstverständlich nach.*hüstel*

      Löschen
    2. Willst du mir irgendetwas Bestimmtes sagen? *lach*
      Manchmal hilft es ja schon, aus einem anderen Blickwinkel zu fotografieren. ;)
      Oder in meine Richtung: ...vielleicht doch noch einmal einen Sehtest machen zu lassen, hihi.

      Löschen
    3. Nein, ich wollte dich nur "auf die Schippe nehmen"*grins*
      Ausserdem habe ich bei diesem Bildprogramm endlich die Rahmen gefunden, denn so gefällt es auch mir.

      Löschen
  5. Hallo meine liebe Petra,
    wow, die Mühe bzw. Arbeit hat sich aber gelohnt; die Gutschein-Karten sind genial und gefallen mir sehr gut. Das erinnert mich, dass ich auch noch Strukturpaste habe und sie wieder mal verwenden muss!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar.

      Hab einen schönen Tag.
      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  6. Hallo Petra!
    Ich könnte mich für überhaupt keine der Karten entscheiden. Alle Farben sind so schön! In manchen sehe ich Farbverläufe. Sollte man beim Einfärben am besten gar nicht so gründlich mischen, damit helle und dunklere Stellen auftreten? Meine Paste liegt noch unangerührt und wartet auf ihren Einsatz. Ich glaube, sie ist auch eher dünner...hm.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,

      bei den Schmetterlingen habe ich die Farbe nicht so gründlich gemischt, das gefällt mir auch sehr gut.
      Ich kann nur sagen, ran an die Tube.
      Vielen Dank für deinen Kommentar.

      LG Petra

      Löschen
  7. Sehr schlicht und sehr elegant. Da sieht man mal wieder, dass es nicht viel braucht :)
    Und wunderschöne Farben hast du auch noch benutzt ... Ganz mein Ding.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    die Gutscheintäschchen sind der Hit!
    Super schick und sehr praktisch ;)
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  9. Das sind schöne Sommergeschenke Petra! Hübsche Farben und cooles Design.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sabine.

      liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
      Petra

      Löschen
  10. Your cards are all so pretty. Love the colors and embossed backgrounds. Thanks for joining us on the Simon Says Stamp Monday Challenge.

    Cathie ♥

    AntwortenLöschen
  11. Lovely clean, crisp projects here. I do like the coloured embossing paste. Thanks so much for playing along with The Male Room, and I'm sorry to be so late commenting! Deborah, DT.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Gutscheintäschchen, liebe Petra :))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen